Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Knäckebrot vom Zauberstein – dazu sagt doch keiner nein –

Knäckebrot vom Zauberstein – dazu sagt doch keiner nein –

Zutaten:

130 g Dinkelvollkornmehl
130 g Haferflocken
160 g gemischte Körnerf
ich nehm immer eine 5 Korn Mischung
mit Chiasamen
1 1/1 TL Salz
400 g Wasser

etwas Körner zum bestreuen

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Sek / Linkslauf / Stufe 4 vermengen.

Die Masse 1 Std im Mixtopf quellen lassen und dann nochmal 10 Sek / Linkslauf / Stufe 4 vermengen.

Die Hälfte der Masse mit dem Streicher auf den Zauberstein streichen.

Achtet darauf das Ihr es wirklich dünn hinbekommt.

Knäckebrot vom Zauberstein dazu sagt doch keiner nein1 Knäckebrot vom Zauberstein dazu sagt doch keiner nein2

Beliebig mit Körnern bestreuen und in den Ofen geben.

Knäckebrot vom Zauberstein dazu sagt doch keiner nein3 Knäckebrot vom Zauberstein dazu sagt doch keiner nein4

Im vorgeheiztem Backofen auf der untersten Schiene für ca. 20 Min bei 160 Umluft backen lassen.

Nach 20 Min den Stein rausnehmen und mit dem Pizzaschneider in Stücke schneiden.

Nun das Finale. Nochmal ca 30 Min in den Ofen geben und backen.

Knäckebrot vom Zauberstein dazu sagt doch keiner nein

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar