Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Gyrosgewürz

Gyrosgewürz

Ihr Lieben, ich liebe Gyros und esse es für mein Leben gerne. Leider vertrage ich die fertigen Mischungen überhaupt nicht. Daher habe ich mich dran gemacht selber eine Gewürzmischung herzustellen. Ich bin ein absoluter Fan von dieser Gewürzmischung, es sind super viele Zutaten, aber geschmacklich werdet Ihr unglaublich entlohnt.

Zutaten:

2 EL Oregano
2 EL Thymian
1 EL Majoran
1 TL Rosmarin
1 TL Basilikum
1 TL Koriandersamen
1 TL Paprika edelsüss
1 EL getr. Zwiebeln
1 TL Knoblauchpulver
2 EL Senkörner gelb
1/2 Zimt
1 TL Salz
1 EL bunter Pfeffer
2 getr. Chili´s

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 10 pulverisieren.

Diese Mischung reicht um 1 Kilo Fleisch zu marinieren.

Ich mariniere immer ca 1 Std bevor ich das Fleisch dann entweder in der Pfanne anbrate oder im Ofenmeister schmoren lasse.

Zum Gyros gehört für mich immer Tzaziki und Krautsalat.

Gyrosgewürz1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar