Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Grüne Spargelcremesuppe mit Basilikumöl

Grüne Spargelcremesuppe mit Basilikumöl

Ihr Lieben, ich bin ja ein kleiner Suppenkasper und leider neigt sich die Spargelzeit dem Ende entgegen. Ich habe daher noch schnell mein Rezept für die grüne Spargelsuppe aufgeschrieben. Diese wird geschmacklich mit Basilikumöl abgerundet. Ein Träumchen kann ich euch sagen.

 

Zutaten:

1 Zwiebel, halbiert
40 g Butter
500 g grüner Spargel, in mundgerechte Stücke
270 g Kartoffeln, gewürfelt
500 g Gemüsebrühe
200 g Creme Fraiche
1 Prise Pfeffer
1/4 Salz
Msp. Cayennepfeffer

Topping:

20 g Basilikumöl von Edelschmaus
4 Scheiben Serrano Schinken

Zubereitung:

Zwiebel in den Mixtopf geben,  5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles runterschieben, Butter hinzufügen und 3 Min / 100 Grad / Stufe 1 andünsten.

Spargel waschen, holzigen Enden entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Kartoffeln schälen und würfeln.

Spargel, Kartoffelwürfel und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, 25 Min / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

Creme Fraiche, Pfeffer, Cayennepulver und Salz zugeben, 30 Sek / Stufe 8 pürieren

Die Suppe in einen tiefen Suppenteller geben, mit Serrano Schinken und Basilikumöl toppen und genießen.

Grüne Spargelsuppe mit Basilikumöl

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar