Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse, Röstzwiebeln und Rucola aus der rechteckige Ofenhexe®

Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse, Röstzwiebeln und Ruccola aus der rechteckige Ofenhexe® von Agnes

Zutaten:

750 g Schweinefilet
70 g Frischkäse
Eine Schale Rucola
50 g Röstzwiebeln
Salz und Pfeffer nach eigenen geschmack würzen
—————–
100 g Champignons
1 Frühlingszwiebel
100 g Sahne
1 EL Mehl oder Stärke

Zubereitung:

Das Filet so aufschneiden das es flach ist wie ein Schnitzel.

Anschließend mit Frischkäse bestreichen, Salzen und Pfeffern.

Die Röstzwiebeln gleichmäßig verteilen und den Ruccola drauf legen.

Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse Röstzwiebeln und Ruccola2 Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse Röstzwiebeln und Ruccola4 Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse Röstzwiebeln und Ruccola3

Das Filet jetzt wie eine Roulade zusammen rollen und mit z.B. einer Bratenschnur zusammen schnüren das es schön zusammengehalten wird.

Als Würzung haben wir argentinische Würzmischung drauf gestreut und etwas Salz,  weil diese Würzmischung kein Salz enthälten.

Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse Röstzwiebeln und Ruccola5 Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse Röstzwiebeln und Ruccola7 Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse Röstzwiebeln und Ruccola6

Das Filet im Ofenmeister mit Deckel oder in die rechteckige Ofenhexe legen und mit dem großen Stretchi,

im vorgeheizten Backofen 175 Grad / ca. 50 Min backen lassen. ( bis Kerntemperatur 68 Grad )

Nach 40 Min die Frühlingszwiebel sowie Champignons hinzufügen.

Nach den 50 Min Deckel abnehmen und 7 Min ohne Deckel backen lassen, damit er noch eine tolle Farbe von oben bekommt.

Man kann dafür den Backofen auf 200 Grad stellen.

In der Zwischenzeit die Soße zubereiten.

Den Sud mit Gemüse abschöpfen in den Mixtopf geben, Sahne und Mehl dazugeben und 30 Sek / Stufe 6 mit dem kleinen Deckel.

Danach 4 Min / 100 Grad / Stufe 2,5 stellen damit die Soße angedickt wird.

Gefülltes Schweinefilet mit Frischkäse Röstzwiebeln und Ruccola1

Als Beilage habe ich Klöße und gemischtes Gemüse serviert.

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar