Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Erbsen-Minz-Hummus

Erbsen-Minz-Hummus

Ihr Lieben, ich weiß nicht warum es so ist, aber Hummus mag ich richtig gerne. Heute habe ich diese leckere Variante mit Minze entdeckt. Super lecker und erfrischend !

Zutaten:

2 Knoblauchzehen
30 g Griechisches Olivenöl von Edelschmaus
190 g TK Erbsen
1/2 TL Salz
Pfeffer aus der Mühle
Saft einer halben Zitrone
100g Kichererbsen
100 g Hühnerbrühe
2 Zweige Minze

Zubereitung:

Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Olivenöl hinzugeben, 3 Min / 120 Grad / Stufe 1 andünsten.

Erbsen, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Kichererbsen und Hühnerbrühe in den Mixtopf geben, 20 Min / 100 Grad / Stufe 2 einköcheln.

Minzblätter abzupfen und mit einem Messer klein schneiden und zur Seite stellen.

Das Mus für 1 Min / Stufe 4 pürieren.

Alles mit dem Spatel runterschieben und weitere 2 Min / Stufe 3,5 verrühren.

Die Minze hinzugeben, mit dem Spatel unterheben und genießen.

Tipp:

Dazu passt hervorragend Lamm mit türkischen Reis.

Erbsen Minz Hummus

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar