Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Eierstich ( Suppeneinlage )

Eierstich ( Suppeneinlage )

Zutaten: ( reicht für 4 Portionen )

120 g Milch
1/2 TL Salz
1 Prise Muskat
4 Eier 400 g Wasser
gerne könnt Ihr Eure Lieblingskräuter in die Eierstichmasse geben

Zubereitung:

Milch, Salz, Muskat und die Eier in den Mixer geben und 15 Sek / Stufe.

Danach bitte die Milch / Ei Masse in einen Gefrierbeutel füllen der mind. 3 Liter Fassungsvermögen hat. 

Als Hilfe könnt Ihr den Gefrierbeutel in das Garkörbchen stellen.

Eierstich Suppeneinlage2

Der gefüllte Gefrierbeutel wird nun flach auf den Varoma Einlegeboden gelegt.

Die Tütenöffnung einfach locker einklappen und 10 Min / Varoma / Stufe 1.

Nach diesem Vorgang bitte noch 5 Min ruhen lassen.

Nach 5 Min den Beutel aufschneiden und die Eimasse entweder in Rauten schneiden oder mit Plätzchenausstechern schöne Motive ausstechen.

Eierstich Suppeneinlage1

Die fertigen z.B. Rauten können problemlos eingefroren werden. Ich hab Sie allerdings höchstens für ein 1/2 Jahr im Frost.

Hier das Video für die Herstellung von Eierstich:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar