Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Dinner Rolls

Dinner Rolls aus der rechteckigen Ofenhexe®

Zutaten:

250 g Milch
1/2 Würfel Hefe
30 g Zucker
500 g Mehl , Type 550
1 TL Salz
1 Ei, Gr. L
70 g geschmolzene Butter

Zubereitung:

Milch, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 3 Min / 37 Grad / Stufe 2.

Restlichen Zutaten hinzufügen und weitere 4 Min / Teigstufe.

Teig in eine Glasschüssel umfüllen und abgedeckt für 1 Std ruhen lassen.

Den Teig in 12 gleichgroße Portionen teilen, zu Kugeln formen und in die gefettete Ofenhexe® setzen.

Die Ofenhexe® abdecken und eine weitere Stunde ruhen lassen.

Dinner Rolls im vorgeheizten Backofen ca. 20 – 25 Min bei 190 Grad Ober- / Unterhitze goldbraun backen.

Mit der geschmolzenen Butter bepinseln.

Tipp: Super sind auch die Breakfast Dinner Rolls

Ich wollte das Rad nicht neu erfinden, diese wunderbaren Rolls sind von Manuela Herzfeld von Foodwithlove.
Einfach grandios, dieses Rezept muß nicht verbessert werden.

Dinner Rolls

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar