Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Bucket a la KFC®

Bucket a la KFC®

Ihr Lieben, kennt Ihr KFC®? Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich vor 20 Jahren, hochschwanger, in einer Filiale mit meinem Mann war. Er genoss die Hähnchenteile aus dem Bucket, während ich damit beschäftigt war, alles bei mir zu behalten. Die Schwangerschaft ist schon was komisches. Ich konnte keine Hähnchenteile riechen, aber als dann endlich unser Sohn auf der Welt war, gab ich Kentucky nochmal eine Chance. Die Hähnchenteile aus dem Bucket waren sowas von saftig und schmackhaft, grandios. Auch der Coleslaw, sowie die Maiskolben, waren und sind ein kleines Gedicht. Wir lieben diese Hähnchenteile.

Dieses Rezept eignet sich für 6 bis 8 Portionen:

Zutaten:

1000 g Buttermilch
1500 g Hähnchenfleisch
nehmt das was Ihr am liebsten mögt
Keule, Brustfilet, Flügel

Zutaten für die Gewürzmischung :

30 g brauner Zucker
1,5 EL Salz
1 EL Paprika edelsüss
1,5 TL Chilipulver
1 EL getr. Zwiebel
2 TL schwarze Pfefferkörner
5 Piment Körner
1,5 Currypulver
1,5 TL Selleriesaat
1,5 TL Knoblauchgranulat
3 EL getrocknete Kräuter
z.B. Petersilie, Oregano, Majoran

300 g Weizenmehl, Type 550
3 Eier
Mehl zum Mehlieren

Zubereitung:

Damit das Hähnchen besonders zart wird, werden die Hähnchenteile für 1 Nacht in Buttermilch eingelegt.

Am nächsten Tag die Hähnchenteile mit einem Küchentuch trockentupfen und mit Mehl mehlieren und zur Seite stellen. 

Alle Zutaten für die Gewürzmischung ( außer das Mehl ) in den Mixtopf geben und 30 Sek / Stufe 7 pulverisieren.

Das Mehl hinzufügen und 20 Sek / Stufe 6 vermengen. Die angefertigte Panade in eine gr. Schüssel geben.

Die Eier in einem Schüsselchen aufschlagen und verquirlen.

Die trockengetupften Hähnchenteile durch das Ei ziehen, so dass alles benetzt ist und danach in der Gewürzmischung wälzen.

Die Hähnchenteile können nun frittiert werden, bis sie goldbraun und knusprig sind.

Die Hähnchenteile auf einem Küchentuch kurz abtropfen lassen.

Wer die fettreduzierte Variante möchte, kann die Hähnchenteile auch gerne in einer Heißluftfritteuse backen. Ich nutze hierfür unseren Airfryer.

Tipp: Ich empfehle Euch hier das Ranch Dressing ! Ein absoluter Gaumenschmaus.

Bucket a la KFC1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar