Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Bärlauch-Basilikum-Zitronen Butter

Bärlauch-Basilikum-Zitronen Butter

Ihr Lieben, die Bärlauchzeit ist endlich da !!!!

Vor Jahren konnte ich diesen Blättern ja nichts abgewinnen, aber auch mein Geschmack verändert sich.
Diese Butter ist hervorragend geeignet für Grillgerichte, aber auch z.b. als Saucenbinder Praline nicht zu unterschätzen.
Dieses feine Knoblaucharoma, was jedes Gericht einzigartig macht und den letzten Pfiff gibt sollte in keiner Küche fehlen.

Zutaten: 

30 Blätter Basilikum
Saft einer halben Zitrone
Zitronenzesten einer ganzen Zitrone
50 g Bärlauch
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer frisch aus der Mühle
150 g weiche Butter

Zubereitung für ca 20 Pralinen:

Butter1 1

Basilikum in den Mixtopf  geben für 5 Sek / Stufe 7 zerkleinern.

Die restlichen Zutaten hinzufügen und weitere 15 Sek / Stufe 5 vermengen.

Die Butter aus dem Mixtopf nehmen und mit den Händen zu einer Kugel zusammenpressen.

Es wird Flüssigkeit austreten vom Bärlauch und dem Basilikum. Diese Flüssigkeit benötigen wir nicht.

Ich habe die Butter in meine Schokoladenform von PamperedChef® gefüllt und in den Eisschrank gegeben.

So ist sie immer wunderbar portionierbar als Saucenbinderpraline, für Grillgerichte, für Fisch, Fleisch oder als Brotaufstrich.

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar