Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Baked Feta der Hype 2021

Baked Feta aus der Ofenhexe

Ihr Lieben, dieses Gericht habe ich auf Instagram entdeckt. Es ist so völlig unspektakulär.
Etwas Feta, Tomaten, Gewürze ein paar Nudeln und dann…. eine völlige Geschmacksexplosion. Dieses Gericht ist nicht nur unglaublich
lecker, es ist auch unglaublich einfach und schnell gemacht. Probiert es aus, es hat uns vollkommen überzeugt.

Zutaten für 6 Portionen:

500 g Nudeln, ungekocht
800 g Kirschtomaten
2 Packungen Feta à 150 g
Salz & Pfeffer nach Geschmack
1 TL Basilikum
1 TL Oregano
1 TL Thymian
2 Zweige Rosmarin
5 Knoblauchzehen
1 EL Honig
70 g Olivenöl

Zubereitung:

Feta mittig in die rechteckige Ofenhexe legen.

Kirschtomaten waschen und um den Käse legen.

Den Feta und die Tomaten mit den Gewürzen bestreuen.

Knoblauchzehen dazugeben.

Honig über die Tomaten träufeln und alles mit Olivenöl begießen.

Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad Ober- / Unterhitze auf unterster Schiene ca. 25 – 30 Min backen.

Die Nudeln in der Zwischenzeit nach Packungsanweisung kochen und abtropfen lassen.

Die gekochten Nudeln noch heiß zu dem gebackenen Feta und den Tomaten geben und alles miteinander vermischen.

Baked Feta aus der Ofenhexe1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar