Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Acma – gefülltes Brot –

Acma – gefülltes Brot –

Ihr Lieben, im Juni 2021 habe ich Euch die türkischen Brötchen Acma – ohne Füllung – vorgestellt. Ich liebe diese Acma. Sie sind super fluffig und schmecken hervorragend zum Frühstück, Mittag oder auch Abendbrot. Ganz besonders passt dazu Salat aller Art mit einem guten türkischen Tee. Jetzt kommt hier die gefüllte Version, die auch keine Wünsche offen lässt.

 

Zutaten:

Teig:

300 g Milch
20 g frische Hefe
100 g neutrales Öl
2 TL Salz
20 g Zucker
2 Eiweiß
650 g Mehl, Typ 405

Füllung:

300 g gemischtes Hack
1/2 TL Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 EL Omas Butteröl von Edelschmaus
300 g Schafskäse
100 g weiche Butter

Zum Bestreichen:

2 Eigelb
2 EL Milch
1 EL schwarzer Sesam

Zubereitung:

Milch, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben, 2 Min / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen.

Öl, Salz, Eiweiß und Mehl hinzufügen, 5 Min / Knetstufe verkneten.

2 EL Öl in eine Pfanne geben und das gemischte Hack zusammen mit den Gewürzen anbraten, zur Seite stellen und mit zerkrümelten Schafskäse vermengen. 

Den Teig in 6 Teile teilen, länglich ausrollen, dünn mit Butter bestreichen und mit der Hack / Schafskäse Mischung füllen.

Das erste Stück einrollen, zu einer Schnecke formen und mittig auf der White Lady platzieren.

Die restlichen 5 Teiglinge, länglich ausrollen, dünn mit Butter bestreichen, mit Hack / Schafskäse Mischung füllen und einrollen.

Die Teigstränge um die Schnecke legen, mit einem Handtuch abdecken und 45 Minuten ruhen lassen.

Backofen auf 200 Grad, Ober- / Unterhitze  vorheizen.

Das Eigelb mit der Milch verquirlen, die Schnecke damit bestreichen und mit Sesam bestreuen.

Die Schnecke für 35 – 45 Minuten backen und zusammen z.B. mit einem Salat genießen.

Acma - gefülltes Brot -

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar