Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Subway Teriyaki Chicken Sandwich

Subway Teriyaki Chicken Sandwich

Ihr Lieben, mein Mann und ich sind im Moment richtig süchtig nach den Subway Broten. Hier ist Christians absoluter Liebling das Teriyaki Chicken. Das Hähnchenfleisch ist so super saftig und zart. Die Marinade ummantelt das Hähnchen und jeder Biss ist ein Geschmackserlebnis. Pimpen könnt Ihr das Sub nach belieben mit roten Zwiebeln, Gürkchen, Mais etc.

Zutaten Marinade:

60 g Sojasauce
60 g Worchestersauce
100 g Apfelessig
160 g Honig
150 g Tomatenmark
60 g Senf
20 g Ingwer

Für die Pfanne:

800 g Hähncheninnenfilets
4 EL Mehl
4 EL Sesamöl

Zubereitung:

Die Zutaten für die Marinade in den Mixtopf geben und für 20 Min / 120 Grad / Stufe 1 einköcheln lassen.
Den Messbecher entfernen und das Garkörbchen als Spritzschutz verwenden.

In der Zwischenzeit die Hähncheninnenfilets ( 3 cm lange Sücke ) mehlieren und das überschüssige Mehl abklopfen.

Die Filets werde nun in der Pfanne mit Sesamöl kurz scharf angebraten, so das sie schön braun sind.

Die Pfanne wird nun runter gestellt und die Sauce aus dem Mixtopf über das Fleisch gegeben.

In der Pfanne weitere 4 Min simmern lassen.

Die Baguettes nun nach belieben belegen, mit Salat, dem Chicken Teriyaki, roten Zwiebeln.
Bei Subway werden auch gerne saure Gurken genommen, die lassen wir aber gerne weg.

Hier findet Ihr das Rezept zu den Subway Broten.

Ich habe für die Gewürzmischung noch Chiliflocken benutzt. Das gibt diesem Sub nochmal eine schöne Würze.

Subway Teriyaki Sandwich 2jpeg

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar