Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Spare Ribs / Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig

Spare Ribs / Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig

Zutaten:

1 Kilo Rippchen ( kann erhört werden bis 2 Kilo )
BBQ Sauce nach belieben

Zubereitung:

Die Rippchen waschen und abtupfen.

Den Ofenmeister ( Deckel nicht vergessen ) leicht einfetten mit z.B Backtrennmittel ( falls noch keine Patina vorhanden ist ).

Die Rippchen mit der BBQ Sauce einpinseln und alle eingepinselten Rippchen in den Ofenmeister legen.

Spare Ribs Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig2 Spare Ribs Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig3

Mit geschlossenen Deckel auf der untersten Schiene für 3 Std bei 180 Grad Ober-/Unterhitze stellen

Ihr könnt auch die schnelle Variante wählen, das wären dann 200 Grad für 2 Stunden.

Die Rippchen rausnehmen und noch einmal ein bischen mit der BBQ Sauce einpinseln. Dadurch bekommen sie nochmal einen schönen Glanz.

Die Rippchen sind grandios, saftig, zart.

Spare Ribs Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig4 Spare Ribs Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig5

Das ganze wird bei uns mit Cole Slaw angerichtet, dieser Krautsalat schmeckt wie bei KFC und ist wunderbar.

Spare Ribs Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig5

Jahrelang hab ich versucht die perfekten Rippchen zuzubereiten und bin jedes Mal verzweifelt.

Immer wieder waren Sie zu trocken, oder das Fleisch ließ sich nicht vom Knochen lösen. Wer hätte gedacht, das es so einfach sein kann.

Die Rippchen sind fantastisch, sehr aromatisch. Das Fleisch fällt fast von selber vom Knochen.

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar