Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Lahmacun von Ahmet

Lahmacun von Ahmet

Zutaten Sauce:

2 Stück Zwiebel
6 Stück Knoblauchzehen
1 Bund glatte Petersilie
3 Stängel Frühlingszwiebel
3 Stück grüne Paprika
2 Stück rote Paprika
4 Stück Chilischoten
700 g gemischtes Hackfleisch
1 Dose gewürfelte Tomaten
20 g Tomatenmark
2 TL Chilipulver
2-3 EL Paprika edelsüss
10 g Salz

Zutaten Teig:

700 g Mehl
350g Wasser
1 Würfel Hefe ( 20 g )
5 g Salz
30g Öl

Zubereitung Sauce:

Zwiebeln und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 5 danach in eine Schüssel umfüllen.

1 Bund glatte Petersilie in den Mixtopf 5 Sek / Stufe 10 und auch in die Schüssel umfüllen.

Paprika, Chilischoten und Frühlingszwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5.

Hackfleisch, alles was vorher umgefüllt wurde, gewürfelte Tomaten und die Gewürze hinzugeben 1 Min / Linkslauf / Stufe 4

und unter zuhilfenahme des Spatels alles vermischen.

Danach die Hackmischung umfüllen und 10 Min ruhen lassen.

Zubereitung Teig:

Wasser in den Mixtopf geben und 2 Min / Stufe 1 / 37 Grad erwährmen.

Restliche Zutaten vom Teig hinzufügen und 2 Min / Teigstufe.

Den Teig umfüllen und an einem warmen Ort 30 Min ruhen lassen.

Nachdem der Teig gegangen ist habe ich immer 120 g abgewogen und mit dem Nudelholz zu Pizzaböden ausgerollt.

Die Hackmasse auf den Teig streichen und bei 250 Grad / ca 10 Min backen.

Der Lahmacun kann gerne mit Salat belegt und danach eingerollt werden.

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar