Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Knusperstangen

Knusperstangen

Zutaten für 18 Stück:

1 Blätterteig ( Rolle )
1 Becher Schmand
5 EL Röstzwiebel
Salz / Pfeffer / Paprika Edelsüss  jeweils eine Prise
100 g Speckwürfel
100 g geriebener Käse
1 Eigelb 
2 EL Milch
Mohn / Kümmel / Sonnenblumenkerne / Sesam

Zubereitung:

Der Blätterteig wird ausgerollt.

Ich gehe noch ein paar Mal mit dem Teigroller über den Blätterteig, damit er auch wirklich schön dünn ist.

Jetzt klappe ich die längere Seite hoch um mir die Mitte zu makieren und falte es dann wieder auseinander.

Knusperstangen1

Schmand, Röstzwiebeln und Gewürze miteinander vermengen. 

Die untere Hälfte vom Blätterteig wird damit bestrichen.

Die Speckwürfel und den geriebenen Käse auf dem Schmand verteilen.

Knusperstangen2 Knusperstangen3 Knusperstangen4

Die Seite ohne Belag wird jetzt auf die mit dem Belag gefaltet.

Jetzt noch mal schön andrücken und das Backpapier von der Seite abziehen.

Das Ei mit der Milch verquirlen und die Hälfte damit bestreichen. Jetzt könnt Ihr Körner Eurer Wahl draufgeben. Das Backpapier wieder zurück falten und die Körner noch einmal festdrücken.

Knusperstangen5 Knusperstangen6 Knusperstangen7

Das “Blätterteigmonster” wird nun umgedreht und auch hier mit dem Ei / Milch Gemisch bestrichen, mit Körner Deiner Wahl bestreuen und mit dem Backpapier wieder andrücken.

Jetzt bitte immer 2 cm breite Streifen schneiden und bevor diese Streifen auf die Backbleche bzw. Steine gesetzt werden einmal drehen. Ich habe es auf dem großen Ofenzauberer gebacken.

Das ganze kommt jetzt im vorgeheiztem Backofen auf die untersten Schiene bei 180 Grad Ober- / Unterhitze.

Auf dem Stein für ca. 20 Min. und auf dem Backblech ca. 15 Min. Je nachdem wie knusprig Ihr die Knusperstangen haben möchtet.

Knusperstangen8

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar