Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Kaffeesirup

Kaffeesirup

Ihr Lieben, ich glaube jetzt ist es um mich geschehen. Ich bin süchtig nach Sirupsorten aller Art. Mir hatte es ja der Rhabarbersirup so angetan, dass ich unbedingt noch etwas probieren wollte. Da erinnerte ich mich an meiner Freundin Perabella, die immer gerne den Kaffeesirup gemacht hat. Hier  ihr wunderbares Rezept. Ihr könnt es benutzen für herrlich kühlenden Milchkaffee, Eis, Desserts, Joghurt oder als Topping zu Früchten. Ein unglaublicher Genuss.

Zutaten:

160 g Kaffeebohnen
700 g Wasser
210 g Zucker

Zubereitung:

Kaffeebohnen in den Mixtopf geben, 10 Sek / Stufe 10 mahlen.

Wasser zufügen, 10 Min / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

Sieb mit einem sauberen Küchentuch auslegen, Kaffee einfüllen und filtern. Mixtopf ausspülen.

Kaffee in den Mixtopf einwiegen, es sollten ca. 350 g ergeben, diese auf 400 g mit Wasser auffüllen.

Zucker hinzufügen, 30 Min / Varoma / Stufe 1 kochen. Spritzschutz aufsetzen !

Den Sirup in ein heiß ausgespültes Glas geben.

Tipp: Im Kühlschrank könnt ihr den Sirup über Wochen aufbewahren.

Für Milchkaffee einfach ein paar Eiswürfel mit ca. 150 g Milch und 30 g Sirup in den Mixtopf geben und dieses 20 Sek / Stufe 10 vermengen.

Kaffeesirup

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

2 Gedanken zu „Kaffeesirup“

Schreibe einen Kommentar