Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Hamburger Buns eins meiner Lieblingsrezepte von Slava

Hamburger Buns eins meiner Lieblingsrezepte von Slava

Zutaten:

220 g Milch
150 g Wasser
1 TL Zucker
20 g Hefe
120 g weiche Margarine 
2 TL Salz
600 g Weizenmehl ( 550 )
1 Ei
2 EL Wasser

Zubereitung:

Milch, Wasser, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben 1 Min / 37 Grad / Stufe 1.

Salz, Margarine  und das Weizenmehl dazugeben. 6 Min / Teigknetstufe.

Den Teig aus dem Mixtopf holen und zu einer Kugel formen. Achtung der Teig ist etwas klebrig, daher gerne etwas Mehl zur Hilfe nehmen.
Der Teig muß jetzt für ca. 30 Min ruhen, einfach nur ein Küchentuch drüberlegen.

Hamburger Buns eins meiner Lieblingsrezepte von Slava1 Hamburger Buns eins meiner Lieblingsrezepte von Slava2

Ich möchte besonders große Buns herstellen, daher mache ich 9 Stück, die passen auch besonders gut auf meinen Zauberstein.
Die Teiglinge werden nun geschliffen und zu Kugeln geformt.

Hamburger Buns eins meiner Lieblingsrezepte von Slava3

Wieder ein Handtuch drauf und weitere 5 Min rasten lassen.

Danach die Buns platt drücken, das Sie ca. einen Durchmesser von 8 cm haben. 

Ich habe die Buns schon auf meinem Zauberstein gelegt aber Ihr könnt auch gerne ein Backblech nehmen.

Nachdem runter drücken wieder ein Ruhepäuschen von ca . 20 Min.

Das Eigelb mit dem Wasser vermischt und die Buns damit bestrichen. Ich habe die Buns noch mit gerösteten Sesam bestreut.

Jetzt im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad / Ober- Unterhitze im für ca. 15 bis 20 Min backen. Lasst Sie nicht zu braun werden.

Hier das Video für die Herstellung:

Wie gesagt, dieses Rezept hab ich auf Slavas Seite gefunden. Schaut bei Ihr doch einfach mal rein.  – Slava Kochen und Backen leicht gemacht –

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar