Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Dreh dich um Kuchen – Quarkkuchen

Dreh dich um Kuchen – Quarkkuchen

Ihr Lieben, dieser Kuchen verfolgt mich schon seit Jahren. Immer wieder  wollte ich Euch das Rezept mal posten und hab es immer vergessen. Heute ist es soweit und ich habe daran gedacht. Das Besondere an diesem Kuchen ??? Der Boden und die Quarkmasse drehen sich während der Backzeit, am Ende ist der Boden oben. Wunderbar als Sonntagskuchen geeignet.

Zutaten für eine 26er Springform:

150 g Mehl, Type 550
150 g Butter, weich
90 g Zucker
3 Eier
2 TL Vanillezucker
1 Pk. Backpulver

Quarkmasse:

500 g Magerquark
3 Eier
1 TL Vanillepaste
110 g Zucker
150 g Butter weich
20 g Zitronensaft
1 Pk. Vanillepudding ( zum Kochen )

Deko:

Puderzucker

Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Alle Zutaten für den Boden in den Mixtopf geben, 1 Min / 50 Grad / Stufe 1 verrühren.

Den flüssigen Boden in eine gefettete Springform füllen.

Die Zutaten für die Quarkmasse in den Mixtopf füllen, 20 Sek / Stufe 5 verrühren, Teig vorsichtig auf den Boden verteilen und auf der mittleren Schiene für 60 Min backen.

Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreut genießen.

Dreh dich um Kuchen Quarkkuchen1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar