Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Brotauflauf mit Sauerkraut und Kassler

Brotauflauf mit Sauerkraut und Kassler

Ihr Lieben, ich hatte noch nie etwas von Brotauflauf gehört, daher mußte ich das unbedingt ausprobieren. Ich war total begeistert, super saftig und lecker. Durch den süssen Senf und das geschmorte Sauerkraut entsteht ein ganz harmonischer süss/säuerliche Geschmack. Dann noch der kräftige Kassler dazu ist ein absolutes Träumchen.

Zutaten:

1 rundes Bauernbrot
1 gr. Dose Sauerkraut
1 EL Kümmel
1 EL Sanfte Traube von Edelschmaus
12 Scheiben Kassler ( Minutensteaks )
3 EL Schmauszeit Senf von Edelschmaus
3 EL Knobi Senf von Edelschmaus
150 g Gouda, gerieben

Sauce:
4 Eier
100 g Gemüsebrühe
150 g Sahne
Salz und Pfeffer
Muskatnuss, frisch gerieben

zum Bestreuen:

1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:

Kümmel in der Pfanne anrösten, damit sich das Aroma entfalten kann. 

Sauerkraut mit der Sanften Traube hinzugeben und schmoren, bis die Flüssigkeit verdampft ist und zur Seite stellen.

Bauernbrot in Scheiben schneiden ca. 1,5 cm ( 12 Stück ) und je 6 Scheiben mit Schmauszeitsenf und weitere 6 Scheiben mit Knobi Senf bestreichen.

Dann immer eine Brotscheibe in die Auflaufform setzen, Sauerkraut auf eine Fleischscheibe legen und die Fleischscheibe hochkant an das Brot stellen.

Eier, Sahne, Gemüsebrühe, Salz & Pfeffer sowie die Muskatnuss verquirlen und gleichmäßig über die Scheiben gießen. 

Alles mit Käse bestreuen und bei 160 Grad Ober- / Unterhitze für ca. 60 Minuten backen.

Den Auflauf aus dem Ofen holen und mit der Petersilie bestreuen und genießen.

Brotauflauf mit Sauerkraut und Kassler

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar