Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Umrechnungstabelle für die Stoneware

Ihr Lieben, in der letzten Zeit habe ich Euch ganz viele Rezepte zur Verfügung gestellt.
Ob Kuchen, Hauptgerichte, Brot oder Brötchen, jeder kommt hier auf seine Kosten.
Der Rezepteblog wird immer beliebter und hat mitlerweile seine Besucherzahlen verdreifacht.
Das freut mich natürlich sehr, allerdings ist es natürlich auch ganz klar, dass die Fragen zum Rezept sich auch verdreifacht haben.

In den letzten Wochen waren die beliebtesten Fragen:

Ich habe nur die “Lily” kleiner Zaubermeister von Pampered Chef®, kann ich das Ofenmeisterrezept halbieren ?
Meine Familie ist nicht so groß. Daher benötige ich nur die Hälfte vom James “gr. Ofenzauberer”. Wie kann ich das auf dem Ofenzauberer machen ?
Ich habe keine Stoneware geht das auch auf dem Blech und wenn ja, wie muß ich alles umrechnen ?
Ich habe nur eine 26er Springform, dein Rezept ist für eine 28er Springform, wie rechne ich das um ?
Am liebsten backe ich in einer Kastenform statt in einer runden Form, wie rechne ich das um ?

Fragen über Fragen.

Aus diesem Grund habe ich diese Umrechnungstabelle für Euch ins Leben gerufen und bin mächtig stolz darauf.

Ich hoffe sehr, das ich Euch das Leben damit einfacher mache.

Die Tabelle ist auf eine Nachkommastelle gerundet um Euch das ganze Umrechnen so leicht wie möglich zu machen. Ihr könnt Euch sicher denken, das Eier teilen nicht so gut möglich ist, daher müßt Ihr mit Herz und Verstand auf – bzw. abrunden.

Bitte beachten:

Die unterschiedlichen Backformen haben auch verschiedene Backzeiten. Je größer die Backform und Teigmengen sind, desto länger ist auch die Backzeit.
Bei Kuchen würde ich Euch immer eine Stäbchenprobe empfehlen, denn jeder Backofen backt ja schließlich auch anders.

Rechenbeispiel:

Kuchen vom “James” gr. Ofenzauberer möchtest Du lieber in der Stoneware Rund backen.
Dann multiplizierst Du die Zutaten vom gr. Ofenazauberer mit dem Wert 0,4.

Umrechnungsliste Stoneware Myfoodstory

Hier Tabelle als PDF downloaden Umrechnung Backformen

Hier auf der Seite ist mal Überblick aller Info- Umrechnung- und Garzeitentabellen

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

7 Gedanken zu „Umrechnungstabelle für die Stoneware“

  1. Hallo Claudia,
    ihr seid echt mega vielen Dank für die Umrechnungstabelle und die Tabelle für die Garzeiten. Somit muss ich nicht mehr soviel googeln.

    Antworten
  2. HUHU! Vielen lieben Dank für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt! Das mit den Tabellen war eine tolle Idee und ist eine große Hilfe!

    Liebe Grüße
    Dunja (Thidun)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar