Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Baguette Comme Chez Boulanger

Baguette Comme Chez Boulanger

Ihr Lieben, ist das nicht ein toller Titel für ein Baguette “Comme Chez Boulanger “.  Wahnsinn. Leider mußte ich erstmal googlen, um zu wissen was das bedeutet, nämlich wie vom Bäcker ! Ich kann das nur unterstreichen. Diese Variante habe ich allerdings mit meinem Lieblingsbaguettemehl T 65 gebacken,  da ich dieses Mehl liebe für Baguette. Natürlich könnt Ihr auch ein Weizenmehl Type 550 nutzen.

Zutaten:

430 g Wasser
20 g Hefe
1/2 TL Zucker
700 g T65 Baguettemehl oder Weizenmehl, Type 550
20 g Backmalz
12 g Salz

50 g Wasser zum Beschwaden

Zubereitung:

Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben, 2 Min / 37 Grad / Stufe 2 auflösen.

Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Min / Teigstufe verkneten.

In eine geölte Schüssel den Teig geben und 90 Min ruhen lassen.

Den Teig auf die leicht bemehlte Teigunterlage gleiten lassen und in vier Portionen mit dem Nylonmesser teilen.

Bitte achtet darauf, dass ihr den Teig nicht knetet!!! Nur vorsichtig rollen und ziehen, so formt sich das Baguette fast von alleine.

Die Teiglinge der Länge nach formen und entgegengesetzt drehen ohne Kraft auszuüben.

Backofen auf 250 Grad, Ober-/ Unterhitze vorheizen.

Die Baguettes leicht bemehlen, in eine gefettete Baguetteform / Zauberstein / gr. Ofenzauberer geben und weitere 30 Min abgedeckt gehen lassen.

Die Baguette in den Ofen geben und das Wasser auf die Unterhitze schleudern.

Nach 10 Min die Backofentür öffnen und die Dampfschwaden entweichen lassen.

Die Baguette für ca. 10 – 15 Min weiter goldbraun backen, auf ein Kuchengitter geben und auskühlen lassen.

Baguette Comme Chez Boulanger1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar